Die Oranier Heiztechnik vermarktet Kaminöfen, Pelletöfen, Werkstattöfen und Festbrennstoffherde, aber auch Outdoorgeräte. Wir setzen die Produkte für die neuen Kataloge in die passende Umgebung und fotografieren Sie.
Im Studio bauen wir Räume nach, die das Produkt in einem realistischen Ambiente zeigt. Für Oranier ist es wichtig, ihr Produkte in einer alltäglichen Umgebung zu zeigen, nicht zu sehr stilisiert und nicht abgehoben. Für jedes Gerät bauen wir eine „Bühne“, eine Kulisse, in der wir Produktbilder realisieren, die authentisch wirken – als sei der Specksteinofen im Wohnzimmer oder der Pelletofen in der Werkstatt aufgenommen worden.
Mit der Zweitmarke Justus bietet Oranier preiswerte Kaminöfen, die vor allem in Baumärkten vermarktet werden. Auch hierfür realisieren wir die passenden Produktfotos.
Die jährlichen Shootings für den neuen Katalog erfordern im Frühjahr über mehrere Wochen unseren Ideenreichtum im Kulissenbau. Wir erhalten zwischen 10 und 15 Modelle. Vom Kunden und der Agentur gibt es manchmal nur grobe Vorgaben, was die Gestaltung angeht. Wir verbinden diese Vorgaben mit unseren eigenen Ideen und bieten dem Kunden noch in der Aufbauphase der Kulissen bereits erste Vorabfotos, um eine optimale Abstimmung zu erzielen. Abstimmungen und kleine Anpassungen im Detail sind selbstverständlich, wie z.B. bei den Requisiten oder der Raumaufteilung: Ein Fenster verschwindet wieder, das Bücherregal wandert an einen anderen Platz, der Teppich wird durch ein anderes Exemplar ersetzt. Da wir die Bühnen alle selbst bauen, gibt es hier keine Verzögerungen, denn wir können die Wünsche des Kunden kurzfristig umsetzen.